Close Menu

Barrierefreier Senioren-Ausflug (Haus im Johannistal - Naturparkzentrum Wachtendonk)



Der Naturpark Schwalm-Nette hat am 15.05.2024 in Kooperation mit dem Süchtelner Seniorenheim "Haus im Johannistal" einen Ausflug der Bewohner des Hauses im Naturparkzentrum Wachtendonk organisiert und durchgeführt.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde das Wort an Herrn Alexander Brillen übergeben, der alle Bewohner*innen durch das „Haus Püllen“ führte. Allen Beteiligten wurden viele Informationen zur Historie des Hauses und der Umgebung vermittelt. Durch die aufkommenden Fragen aus der Runde, ergab sich ein munterer Austausch.

Nach einer ersten Stärkung mit Getränken und Speisen, ging es dann in der Gruppe mit Rollstühlen, Gehhilfen oder eigenständig zu Fuß in den Bauerngarten des Naturparkzentrums.
Bei schönstem Wetter konnte die Gruppe die Aussicht auf die Niers genießen.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein angenehmer und entspannter Ausflug ins Grüne.



Aktuelles



















Archiv







































































qr-code