Close Menu

Herr Stinknich, Tonni & der liebe Müll


Kooperationspartner Patrick Strohm mit dem Theaterstück
„Herr Stinknich, Tonni & der liebe Müll“

Für die Kinder ist er „Herr Stinknich“, den Kooperationsvertrag mit dem Naturpark Schwalm-Nette hat der Mülheimer Theaterpädagoge dann aber doch mit seinem richtigen Namen Patrick Strohm unterschrieben.

Der Sozial- und Theaterpädagoge bietet in den fünf Naturpark-Kitas im Verbandsgebiet des Naturparks Schwalm-Nette Mitmachtheaterstücke zum Thema Müll an. Auf spielerische Weise lernen die Kinder, wie sie ihren Müll richtig trennen oder im besten Fall sogar vermeiden. Dabei wird ihnen auch bewusst, welche Rolle Verpackungen beim Einkaufen spielen. Auf die Frage: „Wer hat schon einmal Spaghetti Bolognese in der Hosentasche mit nach Hause genommen?“ erntet er von den Kindergartenkindern denn auch großes Gelächter.

Im Rahmen des Projektes „Naturpark-Kita“ erfahren Kindergartenkinder nach den Kriterien einer Bildung für nachhaltige Entwicklung, wie wichtig der sensible Umgang mit Müll in der Natur ist.

Kontakt:
Patrick Strohm
Vereinstr. 26
45468 Mülheim/ Ruhr
Tel.: 0171- 35 29 387
E-Mail: info@herrstinknich-mülltheater.de
Homepage: >www.herrstinknich-mülltheater.de



qr-code